Herz-Jesu-Krankenhaus gGmbH
Banner
© 2014 Herz-Jesu-Krankenhaus gGmbH
Buttlarstrasse 74, 36039 Fulda
Tel.: (0661) 15 - 0, Fax: (0661) 15 - 5383
info@herz-jesu-krankenhaus.de

Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda mit dabei unter Deutschlands besten Krankenhäusern

Das FAZ-Institut veröffentlichte gemeinsam mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) in einer Sonderbeilage der aktuellen Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) vom 27. Juni 2019 einen Bericht zur Qualität von Krankenhäusern. Mit dabei unter „Deutschlands beste Krankenhäuser" ist das Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda im Ranking der Top-25%-Krankenhäuser in Deutschland und wird somit für seine hohe Qualität ausgezeichnet.

Für die Studie wurden Daten von über 2.200 Krankenhäusern in Deutschland einbezogen, detailliert untersucht und ausgewertet. Hierbei führten die Institute mehrere Quellen zusammen. In die Begutachtung flossen neben emotionalen Aspekten aus Patientenbefragungen, Erfahrungsberichten, Angaben des „Social Listening" und Online-Bewertungsportalen, sachliche Daten ein. Subjektive Details wurden dementsprechend mit Fakten über das Leistungsportfolio, Qualifikationen der Angestellten sowie der ärztlich-pflegerischen Betreuung und nicht medizinischen Angeboten aus den regelmäßig erscheinenden Krankenhausqualitätsberichten kombiniert für einen objektiven Gesundheitswegweiser.

HJK_PanoIn der finalen Rangliste wurden Krankenhäuser und Kliniken ausgewiesen, die zu den besten 25% ihres Größenformates gehören. Deutschlandweit wurden insgesamt 403 Kliniken ausgezeichnet. Das Herz-Jesu-Krankenhaus schafft es in der Größenklasse von 300 bis 500 Betten unter die besten Kliniken Deutschlands. Mit dem hervorragenden Leistungsspektrum, der ausgezeichneten klinischen Versorgung, der modernen technischen Ausstattung als auch der Organisation und dem Service der Klinik konnte das Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda somit wiederholt nachhaltig überzeugen.

„Die Nennung des Herz-Jesu-Krankenhauses Fulda unter der Studie ‚Deutschlands beste Krankenhäuser' ist ein qualitatives Gütezeichen für die ärztliche, pflegerische und allen an der Patientenversorgung Beteiligten Kompetenz, das uns sehr freut und den positiven Zuspruch unseres Krankenhauses bestätigt", sagt Michael Sammet, Krankenhausgeschäftsführer stolz.

Die Studie des FAZ-Instituts vermittelt einen einfach verständlichen Vergleich von Krankenhäusern, um Patienten eine Hilfestellung an die Hand zu geben, wo sie die optimalen Therapien und besten Diagnostikverfahren erhalten sowie rundum gut versorgt werden.

 



<< zum Newsarchiv