Eschborn. Die Hessische Krankenhausgesellschaft (HKG) hat eine neue Führungsspitze.
Christian Höftberger bleibt Präsident der HKG, Michael Sammet und Thomas Menzel sind neue Vizepräsidenten der Interessenvertretung der hessischen Kliniken.
Dr. Christian Höftberger wird in dem Amt als Präsident der Hessischen Krankenhausgesellschaft (HKG) für eine weitere Legislaturperiode bestätigt.
Der von Seiten der Mitgliederversammlung am 30. November 2023 für eine Amtszeit von vier Jahren neu gewählte Vorstand der Hessischen Krankenhausgesellschaft hat sich am 18. Januar 2024 konstituiert. Aus seinen Reihen wurde der Präsident und zwei Vizepräsidenten des Verbandes der Krankenhäuser in Hessen für die Amtsperiode 2024 bis 2027 gewählt.
“Auch für unsere Branche sind das aktuell extrem herausfordernde Zeiten: ein persistierender Fachkräftemangel, eine nicht ausreichende Finanzierung bisheriger Leistungen und damit steigende Insolvenzzahlen sowie auch die flächendeckende Verunsicherung durch die Krankenhausreformideen des Bundesgesundheitsministers erfordern bei der Interessensvertretung für unsere Mitglieder Stabilität, Verlässlichkeit und Kontinuität. Dafür stehen wir als Verband, auch für die kommenden Jahre. Wir werden weiter als agiler Gesundheitsgestalter unseren Beitrag zur Sicherung einer guten Gesundheitsversorgung in Hessen leisten.“
Die ganze Pressemitteilung: https://hkg-online.de/presse
Quelle: Hessische Krankenhausgesellschaft e.V.
Stand: 19.01.2024