Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) / Bundesfreiwilligendienst

Freiwillig engagiert im Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda

• Sie möchten sich gerne sozial engagieren und dabei persönlich weiterentwickeln?
  • Sie haben eine christliche Grundhaltung und können sich mit dem Leitbild eines christlichen Krankhauses identifizieren und wollen unseren Leitsatz „Liebe sei Tat“ mit Leben füllen?
  • Sie besitzen eine freundliche Persönlichkeitsausstrahlung, Empathie und ausgesprochene Hilfsbereitschaft?
  • Sie haben Interesse an einer Tätigkeit in einer modernen Klinik und Interesse am Gemeinwohl unserer Mitmenschen?
  • Sie möchten Einblicke in die komplexe Welt einer modernen Klinik bekommen?
  • Sie möchten die vielfältigen beruflichen Möglichkeiten des Gesundheitswesens kennenlernen?

Dann sollten Sie sich für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD) im Herz-Jesu-Krankenhaus in Fulda bewerben.

Das Herz-Jesu-Krankenhaus in Fulda bietet Plätze für

• Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

• Bundesfreiwilligendienst

Wir verstehen einen Freiwilligendienst als Bildungs- und Orientierungsjahr und vermitteln pflegerisches Basiswissen, notwendige Fertigkeiten und bieten gezielte fachliche Anleitung und kontinuierliche Begleitung durch unser Fachpersonal.

Das Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda ermöglicht Freiwilligendienste in folgenden Einsatzbereichen:

• Unterschiedliche Pflegestationen
  • Zentrale Notaufnahme

Die Dauer des Bundesfreiwilligendienst sowie des Freiwilligen Sozialen Jahr dauern in der Regel zwölf Monate. Der Dienst dauert mindestens sechs Monate und höchstens 18 Monate. Er kann ausnahmsweise bis zu einer Dauer von 24 Monaten verlängert werden, wenn dies im Rahmen eines besonderen pädagogischen Konzeptes begründet ist.

Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte, mit dem Hinweis Ihres gewünschten Einsatzes im Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda, an:

BDKJ Diözesanverband Fulda
Referat Freiwilligendienste im Bistum Fulda

Grundsätzlich erfolgt der Einsatz im Pflegedienst.

Ansprechpartnerin:
Anette Zinn