Malteser-Bürgertestzentrum am Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda

Startseite » Malteser-Bürgertestzentrum am Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda

Der Malteser Hilfsdienst Fulda bietet mit den BÜRGERTESTZENTREN VOR ORT im Stadtgebiet als auch in umliegenden Gemeinden Testungen für die Öffentlichkeit an. Ein neuer wichtiger Standort ist dabei das Testzentrum am Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda. Die Testungen helfen das Ansteckungsrisiko besser einschätzen zu können und Infektionsketten frühzeitig zu unterbrechen, sie sind somit wichtiger Bestandteil zur Eindämmung und Bekämpfung der Corona-Pandemie.

Laut Aktualisierung der nationalen Teststrategie (März 2021) können sich alle Bürgerinnen und Bürger ohne Symptome einmal pro Woche freiwillig, kostenlos mittels Schnelltest auf das Coronavirus testen lassen.

Ort:
Bürgertestzentrum am Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda
(Buttlarstraße 74, Fulda – Alter Haupteingang neben der Notaufnahme)

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch, Freitag
jeweils von 10:00 – 17:00 Uhr

Anmeldung ist unbedingt erforderlich:
Die Terminvereinbarung zum Corona-Schnelltest erfolgt online unter www.buergertestzentrum.de oder www.malteser-fulda.de

Zum Abstrichtermin bitte unbedingt einen Ausweis zur Identifikation mitbringen.

Bitte beachten Sie weiterhin die Einhaltung der AHA+L-Regel sowie die notwendigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen.

(Stand: 29.03.2021)