Nachruf Sr. M. Jakoba

Startseite » Nachruf Sr. M. Jakoba

Nachruf
Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung, Gedenken unsere Liebe.

In Dankbarkeit nimmt das Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda Abschied von

Schwester M. Jakoba
Maria Gertrud Preis

Barmherzige Schwester vom hl. Vinzenz von Paul, die Gott am 23. Juni 2022 zu sich rief.
60 Jahre war Schwester M. Jakoba im Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda in verantwortungsvoller Position tätig, sie übernahm als Ordensschwester den Dienst der Konventoberin sowie Pflegedienstleiterin und engagierte sich als Mitglied der Krankenhausleitung. Ihr Wirken war stets geprägt zum Wohle der Mitarbeiter und Patienten des Herz-Jesu-Krankenhauses, darüber hinaus war sie auch aktiv für die Belange der Ordensgemeinschaft tätig.

Durch ihre menschliche Offenheit, Hilfsbereitschaft und vom Glauben tief geprägten Einsatz für ihre Mitmenschen wurde sie von allen Mitarbeitern sowie Patienten unseres Hauses stets sehr geschätzt. Unsere Anteilnahme gilt besonders der Ordensgemeinschaft  der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul.

Im Glauben an ein Wiedersehen, danken wir ihr von Herzen für alles Gute, das sie in ihrem Leben für ihre Mitmenschen getan hat.
In dankbarer Erinnerung werden wir ihr ein ehrendes Andenken bewahren.

Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda gGmbH
Michael Sammet (Geschäftsführer)
Sr. Eva-Maria Martin (Konventoberin)
Astrid Hahling (Mitarbeitervertretung)