Startseite » Dreimal Bestauszeichnungen im Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda für überdurchschnittliche chirurgische Behandlungsleistungen

In wiederholter Folge wurden die chirurgischen und orthopädischen Fachbereiche des Herz-Jesu-Krankenhauses von der AOK mit den begehrten drei Lebensbäumchen ausgezeichnet, die als verifizierte Indikatoren für hohe erbrachte medizinische Behandlungsqualität und die fürsorgliche Betreuung von Patienten stehen und Patienten als Orientierungshilfe bei der Wahl eines Krankenhauses dienen. Dabei gilt: je mehr Bäumchen, desto besser die Qualität!

Die Gütesiegel bestätigen damit nun bereits seit Jahren das exzellente Niveau der Versorgungsqualität des Herz-Jesu-Krankenhauses und die hervorragende Arbeit des medizinischen und pflegerischen Personals.

Die Fachabteilung Allgemein-, Viszeral- und minimal-invasive Chirurgie unter Leitung von Chefarzt Dr. med. Christian Berkhoff wurde mit dem gefragten Qualitätssiegel für überdurchschnittlich gute Ergebnisse im Leistungsbereich bei Entfernung der Gallenblase bei Gallensteinen und bei Verschluss eines Leistenbruchs ausgezeichnet. Ebenfalls durfte sich die Fachabteilung für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin, die als EndoProthetikZentrum zertifiziert ist, um Chefarzt Dr. med. Beardi über die Verleihung der AOK-Lebensbäumchen freuen für ausgezeichnete medizinische Leistungen im Bereich Hüft-Endoprothetik bei hüftnaher Oberschenkelfraktur.

Aber nicht nur das, auch in anderen Bereichen schneidet das Krankenhaus am Fuße des Frauenbergs gut ab: Bei der Appendektomie (Blinddarmentfernung) und beim Knie- sowie Hüftgelenksersatz bei Gelenkverschleiß (Arthrose) konnte man aufgrund guter Behandlungsergebnisse überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch zu den Auszeichnungen und natürlich der Spitzenleistung des gesamten medizinischen und pflegerischen Teams!

Aktuelle Ergebnisse der Leistungsbereiche und Infos zum QSR-Verfahren veröffentlicht die AOK jährlich im Gesundheitsnavigator: www.aok.de/krankenhaussuche.