Startseite » Wiederholt ausgezeichnet für überdurchschnittlich gute chirurgische Behandlungsleistungen

Das Team der Allgemein-, Viszeral- und minimal-invasiven Chirurgie rund um Chefarzt Dr. med Christian Berkhoff wurde von der AOK Hessen für das Verfahrensjahr 2022 wiederholt mit 3 von 3 Lebensbäumchen für ihre „überdurchschnittlich gute Behandlungsqualität“ in mehreren Leistungsbereichen ausgezeichnet:

• Gallenblasenentfernung bei Gallensteinen
  • Verschluss eines Leistenbruchs
  • Appendektomie (Blinddarmentfernung)

Ebenfalls freut sich die Fachabteilung für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin, die als EndoProthetikZentrum zertifiziert ist, über eine Bestwertung für ausgezeichnete medizinische Leistungen im Bereich Hüftgelenkersatz / Osteosynthese bei hüftnaher Oberschenkelfraktur und konnte mit guten Behandlungsergebnisse in den Leistungsbereichen des Knie- sowie Hüftgelenksersatz bei Gelenkverschleiß (Arthrose) überzeugen.

Als Basis zur Messung der Behandlungsqualität eines Krankenhauses dient die Qualitätssicherung mit Routinedaten (QSR-Methodik) anhand anonymisierter Daten von Erkrankungen und Eingriffe in bestimmten Behandlungsbereichen, die wissenschaftlich analysiert und bewertet werden.

Die begehrten AOK-Gütesiegel veranschaulichen letztlich den Versicherten ganz einfach die Qualität einzelner Behandlungen und vermitteln einen Eindruck der fürsorglichen als auch kompetenten Betreuung der Patienten und dienen als Orientierungshilfe.

Wir freuen uns und gratulieren herzlich dem gesamten medizinischen und pflegerischen Team zur exzellenten Leistung!

Aktuelle Ergebnisse der Leistungsbereiche und Informationen zum QSR-Verfahren veröffentlicht die AOK jährlich im Gesundheitsnavigator: www.aok.de/krankenhaussuche