Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda bietet Bürgern weitere Impftermine an

Startseite » Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda bietet Bürgern weitere Impftermine an

Das Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda hat kurzfristig eine neue Impfaktion organisiert und die Kapazitäten im Dezember 2021 erweitert, um Impfwilligen ein zusätzliches Angebot zu machen und mehr Menschen zu impfen bzw. zu boostern.

Das Impfzentrum am Herz-Jesu-Krankenhaus Fulda Standort 2 – Gebäude „Zentrum Vital“ (3.OG), Gerloser Weg 20, 36039 Fulda bietet nun zusätzlich

• am Montag, 27. Dezember 2021
  • am Dienstag, 28. Dezember 2021
  • am Mittwoch, 29. Dezember 2021

jeweils zwischen 09:00 Uhr und 16:00 Uhr Covid-19-Impfungen nach Terminvereinbarung an.

Die Terminvergabe erfolgt ab sofort über das Onlineportal des Krankenhauses unter https://impfzentrum.herz-jesu-krankenhaus.de.

Bürgerinnen und Bürger können an den neu zur Verfügung stehenden Terminen Erst-, Zweitimpfungen oder auch die Booster-Impfung gegen Covid-19 erhalten.

Es stehen die mRNA-Impfstoff BioNTech (Comirnaty®) und Moderna (Spikevax®) gemäß der STIKO-Empfehlungen zur Verfügung.

Für folgende Personen ist die Auffrischungs- oder 3. Covid-19-Impfung („Booster-Impfung“) empfohlen:

• Personen ab 18 Jahren,
  • die Zweitimpfung muss länger als > 6 Monate zurückliegen
    bzw. eine Verkürzung des Impfabstandes auf 5 Monate kann im Einzelfall erwogen werden gemäß STIKO.